Karriere & Jobs in Bielefeld - HRP von Hollen, Rott & Partner mbB

KARRIERE

HRP bietet als mittelständische und expandierende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung mit mehr als 30 qualifizierten Mitarbeitern /-innen einen ganzheitlichen Beratungsansatz in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung.
Unseren Mitarbeitern/-innen bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Vergütung von Überstunden, familiengerechte Gleitzeit, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, ein individuelles Fortbildungskonzept sowie einen kostenlosen Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt auch zur Nutzung am Wochenende oder zu Urlaubszeiten. Darüber hinaus stehen unseren Mitarbeitern/-innen ein wöchentlicher frischer Obstkorb und Kaffeespezialitäten aus Kaffeevollautomaten zur freien Verfügung. Regelmäßig stattfindende Betriebsausflüge sorgen für ein gutes Betriebsklima.
Neue Mitarbeiter/-innen werden bei uns fachlich unterstützt und nicht alleine gelassen. Die Aufgabengebiete unserer Mitarbeiter/-innen werden möglichst unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche zugeschnitten und an den individuellen Stärken ausgerichtet. Hinzu kommt die Unterstützung aus einem kollegialen Team, was in Summe eine gute Einarbeitung garantiert.

STELLENANZEIGEN

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine-/n erfahrene/-n…

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit einen

Steuerberater (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen für einen festen Mandantenkreis, insbesondere im Bereich der Personengesellschaften (GmbH & Co. KG)
  • Unterstützung bei der gestalterischen Steuer- und Wirtschaftsberatung Ihrer Mandanten
  • Begleitung und Abwicklung von Betriebsprüfungen
  • Bearbeitung steuerrechtlicher Einzel- und Sonderfragen
  • Mitwirkung an der Fortentwicklung interner Prozesse
  • Vertrauensvolle Führung und Ausbildung von Mitarbeitern

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen
  • Eigenständige, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Die Kommunikation mit Kollegen, Mandanten sowie Behörden fällt Ihnen leicht
  • Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie den Programmen der DATEV
  • Affinität für IT-Systeme und Digitalisierungsprozesse

Was wir Ihnen bieten

  • Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz in der Bielefelder Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindung
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vielschichtige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Viele attraktive Sozialleistungen und kostenloser Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt
  • Fachliche Unterstützung und direkte Einarbeitung in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam
  • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit auf einen Firmenwagen
  • Frischer Obstkorb

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@hrp-bielefeld.de. Im Vorfeld steht Ihnen Herr Dr. Sven Meier für Fragen gerne zur Verfügung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit einen

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • Selbständige Bearbeitung eines festen Mandantenstammes hinsichtlich der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen (je nach Berufserfahrung)
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
  • Unterstützung bei der gestalterischen Steuer- und Wirtschaftsberatung unserer Mandanten
  • Zuarbeit bei Betriebsprüfungen

Was Sie auszeichnet

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r
  • Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt*in und/oder Bilanzbuchhalter*in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie den Programmen der DATEV
  • Affinität für IT-Systeme und Digitalisierungsprozesse
  • Eigenständige, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke verbunden mit einer positiven Ausstrahlung

Was wir Ihnen bieten

  • Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz in der Bielefelder Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindung
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vielschichtige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Viele attraktive Sozialleistungen und kostenloser Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt
  • Fachliche Unterstützung und direkte Einarbeitung in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam
  • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit auf einen Firmenwagen
  • Frischer Obstkorb

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@hrp-bielefeld.de. Im Vorfeld steht Ihnen Herr Dr. Sven Meier für Fragen gerne zur Verfügung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit einen

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • Selbständige Bearbeitung eines festen Mandantenstammes hinsichtlich der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen
  • Erstellung von einfachen Jahresabschlüssen für Unternehmen und Freiberufler (je nach Berufserfahrung)
  • Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenstamm (je nach Berufserfahrung)
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
  • Zuarbeit bei Rechtsbehelfsverfahren

Was Sie auszeichnet

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und – optional – Jahresabschlüssen
  • Erfahrung in der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie den Programmen der DATEV
  • Affinität für IT-Systeme und Digitalisierungsprozesse
  • Eigenständige, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke verbunden mit einer positiven Ausstrahlung

Was wir Ihnen bieten

  • Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz in der Bielefelder Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindung
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vielschichtige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Viele attraktive Sozialleistungen und kostenloser Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt
  • Fachliche Unterstützung und direkte Einarbeitung in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam
  • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit auf einen Firmenwagen
  • Frischer Obstkorb

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@hrp-bielefeld.de. Im Vorfeld steht Ihnen Herr Dr. Sven Meier für Fragen gerne zur Verfügung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Steuerberatungs- und Prüfungsassistenten (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • Unterstützung bei der freiwilligen und gesetzlichen Prüfung von Jahresabschlüssen sowie bei Sonderprüfungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen
  • Mitwirkung bei der gestalterischen Steuer- und Wirtschaftsberatung unserer Mandanten
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden

Was Sie auszeichnet

  • Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlich geprägten Studiums
  • Berufserfahrung in der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen sowie der Erstellung von Steuererklärungen
  • Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie den Programmen der DATEV
  • Affinität für IT-Systeme und Digitalisierungsprozesse
  • Eigenständige, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke

Was wir Ihnen bieten

  • Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz in der Bielefelder Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindung
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vielschichtige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Viele attraktive Sozialleistungen und kostenloser Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt
  • Fachliche Unterstützung und direkte Einarbeitung in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam
  • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit auf einen Firmenwagen
  • Frischer Obstkorb

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@hrp-bielefeld.de. Im Vorfeld steht Ihnen Herr WP/StB Dominik Moch für Fragen gerne zur Verfügung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Erfahrenen Prüfungsassistenten / Prüfungsleiter (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • Gesetzliche und freiwillige Prüfungen von Jahresabschlüssen nach HGB sowie die Durchführung von Sonderprüfungen
  • Unterstützung bei der gesetzlichen Prüfung von Konzernabschlüssen nach HGB
  • Verantwortung für die Arbeitsergebnisse des Teams und deren ordnungsgemäßer Dokumentation
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen insbesondere im Bereich der Personengesellschaften (GmbH & Co. KG)
  • Unterstützung bei der gestalterischen Steuer- und Wirtschaftsberatung unserer Mandanten

Was Sie auszeichnet

  • Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlich geprägten Studiums
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Jahres- und (optional) Konzernabschlüssen sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie den Programmen der DATEV
  • Affinität für IT-Systeme und Digitalisierungsprozesse
  • Eigenständige, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

Was wir Ihnen bieten

  • Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz in der Bielefelder Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindung
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vielschichtige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Viele attraktive Sozialleistungen und kostenloser Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt
  • Fachliche Unterstützung und direkte Einarbeitung in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam
  • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit auf einen Firmenwagen
  • Frischer Obstkorb

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@hrp-bielefeld.de. Im Vorfeld steht Ihnen Herr WP/StB Dominik Moch für Fragen gerne zur Verfügung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit einen

Rechtsanwalt (m/w/d)

Was Sie auszeichnet

  • Erfolgreich bestandene juristische Examina
  • Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und idealerweise im Steuerrecht und/oder Erbrecht
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den unten genannten Aufgabengebieten
  • Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerische Entscheidungen
  • Eigenständige, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Die Kommunikation mit Kollegen, Mandanten sowie Behörden fällt Ihnen leicht
  • Affinität für IT-Systeme und Digitalisierungsprozesse
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

Was Sie erwartet

  • Laufende und projektbezogene rechtliche Beratung unserer Mandanten in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts
  • Strukturierung und ggf. Durchführung von Unternehmenstransaktionen sowie gesellschaftsinternen Restrukturierungen (je nach Berufserfahrung)
  • Unterstützung in steuer- und handelsrechtlichen Fragen (je nach  Berufserfahrung)
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen unterschiedlichster Art
  • Unterstützung in der Nachfolgeberatung inkl. Erstellung von  Testamentsentwürfen und Bearbeitung sonstiger erbrechtlicher Fragestellungen (je nach Berufserfahrung)

Was wir Ihnen bieten

  • Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz in der Bielefelder Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindung
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vielschichtige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Viele attraktive Sozialleistungen und kostenloser Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt
  • Fachliche Unterstützung und direkte Einarbeitung in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam
  • Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit auf einen Firmenwagen
  • Frischer Obstkorb

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@hrp-bielefeld.de. Im Vorfeld steht Ihnen Herr André Schetzke für Fragen gerne zur Verfügung.

AUSBILDUNGSSTELLEN

Zum 01.08.2025 bieten wir außerdem eine Stelle zur Ausbildung zum…

Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir zur Verstärkung unseres Teams

Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

und/oder

Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d) im dualen Bachelorstudiengang BWL und Steuern (Bachelor of Arts in BWL und Steuern)

Was Dich erwartet

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Beruf
  • Individuelle Förderung und Freiraum, Dich zu entwickeln
  • Persönliche Begleitung erfahrener Berufskollegen
  • Arbeiten in einem tollen Team
  • Unterstützung durch Mit-Azubis

Was wir Dir bieten

  • Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Sozialleistungen und kostenloser Parkplatz in der Bielefelder Innenstadt
  • Gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Gute Chancen, nach erfolgreicher Ausbildung übernommen zu werden

Was Dich auszeichnet

  • Abitur, Fachhochschulreife oder Abschluss Höhere Handelsschule
  • Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Spaß am Umgang mit Zahlen

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf eine Bewerbung von Dir per E-Mail an karriere@hrp-bielefeld.de. Hast Du Fragen oder benötigst weitere Informationen? Melde Dich gerne telefonisch bei Herrn Dr. Sven Meier.

Hinweise hierzu finden Sie außerdem unter www.steuerberaterkammer-westfalen-lippe.de
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
HRP von Hollen, Rott und Partner,
Herr Dr. Sven Meier,
Oberntorwall 16–18, 33602 Bielefeld,
karriere@hrp-bielefeld.de
oder rufen Sie uns unter 05 21/55 77 88-29 an.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!